13. April 2011

Pralinenrezept

Hier mal das Rezept zu den Eierlikörpralinen aus dem vorherigen Post:

Zutaten:
200 g weiße Schokolade
25 g Butter
150 g gemahlene Mandeln
75 ml Eierlikör

Zubereitung:
Die Schokolade mit der Butter langsam schmelzen. Die übrigen Zutaten unterrühren und am besten über Nacht erkalten lassen.
Mit Hilfe von einem Teelöffel abstechen und zu Kugeln formen (ich habe mit Handschuhen einfach Kugeln geformt, war für mich einfacher), anschliessend in gemahlenen Mandeln wälzen.

Mir haben die Pralinen einen Tag später noch besser geschmeckt. Die gemahlenen Mandeln, finde ich, verleihen der Praline so einen "staubigen" Geschmack nach Fertigstellung. Deshalb noch einen Tag gut durchkühlen lassen.
Dann gutes Gelingen und ich freue mich von euren Ergebnissen zu lesen.

Maike

3 Kommentare:

  1. Das hört sich ja lecker an. Ich glaube das muss ich mal probieren ;o).

    AntwortenLöschen
  2. Hey Maike,
    das finde ich ja total nett von dir, das du das Rezept gleich "rausrückst". Ich liebe Pralinen und Eierlikör finde ich auch total lecker. Die werde ich unbedingt ausprobieren. Obwohl ich sie wohl lieber verschenke, dann landen sie nicht auf meinen Hüften :-))
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. und sie sind soooo lecker... leider habe ich nur wenige abbekommen, da meine Mutter und mein Mann schneller waren....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - DANKE! Bitte beachte:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch Dich aktivierten Benachrichtigungsfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden.

Für die Kommentarfunktion auf den Seiten von Bastelnordlicht werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und, wenn Du nicht anonym kommentierst, der von Dir gewählte Nutzername /Blogname gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Wenn Du mit der Speicherung Deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar zu diesem Post! Ansonsten freue ich mich über Deinen Kommentar!

Vielen Dank - DANKE

🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶 Auch wenn schon der neue Jahreskatalog in den Startlöchern steht, gibt es im Onlineshop unter der Kategorie  "Exklusive ...