31. Oktober 2015

Hexenhut

Bei Melanie hatte ich vor einiger Zeit ganz witzige Hexenhut-Schachteln gesehen. Dank ihrer Anleitung auf dem Blog habe ich welche für die Erzieher im Kindergarten gebastelt und meine Tochter hat sie dann gestern beim Laternebasteln überreicht.


Die Erzieher haben sich gefreut, obwohl heute ja Reformationstag ist ;-)!

Bleibt kreativ,
Maike

28. Oktober 2015

herbstliche selbstschließende Boxen

Ich hatte noch diverse Blätter und Eicheln auf dem Tisch liegen und habe damit nochmal einige kleine selbstschließende Boxen verziert. Die  Blätter sind mit einer alten Big Shot Form gestanzt und es kam auch wieder die Eichelstanze und der Spruch aus dem Stempelset "Herbstgrüße" zum Einsatz. Etwas goldene Punkte aus dem Stempelset "Fröhliche Stunden" und etwas Garn Metallic-Flair in gold zum Verzieren - fertig.

  
Gefüllt sind die kleinen Boxen u.a. mit Schoko-Nuss-Pralinen und es haben auch nicht mehr alle Boxen auf's Bild geschafft!

Bleibt kreativ,
Maike

25. Oktober 2015

schlichte Geburtstagskarte

Eine schlichte Geburtstagskarte in DIN lang habe ich mal gewerkelt. Schiefergrau und glutrot mit Pailetten und selbstklebenden Glitzersteinen verziert. Der schöne große Stempel ist aus dem Gastgeberinneset "Geburtstagsgrüße für alle".


Zufällig passten die Farben zum Geschenk, einem Buch.

Einen tollen Bericht von unserem Stamp Camp findet ihr bei Doris und Angela inkl. Bildern :-)! Meine Karte poste ich samt Anleitung demnächst auch, aber ich finde es für Weihnachtskarten noch etwas früh. Also immer mal wieder vorbeischauen.

Bleibt kreativ,
Maike

20. Oktober 2015

To-Do-Liste abarbeiten

ist ab und zu auch  mal bei mir angsagt. Auf meiner To-Do-Liste steht auch schon seit einiger Zeit die selbstschließende Box.

Ich habe eine kleine Box (aus einem DIN A4 Bogen bekommt man 4 Boxen) gemacht, die ca. 8cm hoch ist und der Boden hat eine Größe von 5cm x 5cm. Wieder in savanne und lagunenblau gehalten. Mit dem Stempelset "Herbstgrüße", der passenden Eichelstanze und dem edlen Etikett verziert.


Diese Boxen machen echt Spaß und gehen wirklich schnell, wenn frau den Bogen raus hat. 

Bleibt kreativ,
Maike

18. Oktober 2015

HERBSTGRUSS FÜR DICH

ist ein Stempel aus dem Set "Herbstgrüße". Zu den Eichel-Stempeln in dem Set gibt es die passende Stanze und so ist eine Karte in lagunenblau, himbeerrot und savanne aus diesem Set entstanden. Die Wellpappe und etwas goldenes Garn Metallic-Flair durfte nicht fehlen.



Das war ein Projekt bei der letzten Stempelparty. Das andere zeige ich aber erst Ende November, weil es eine weihnachtliche Verpackung ist. Mir ist noch überhaupt nicht nach Weihnachten, obwohl ich gestern zum Stamp Camp eine weihnachtliche Karte mit besonderer Falttechnik vorgeführt habe.

Die Karte zeige ich in den nächsten Tagen trotzdem schon mal. Der nächste Blogbeitrag wird aber nochmal etwas herbstlich :-)!

Bleibt kreativ,
Maike

7. Oktober 2015

Willkommensgruß schnell gemacht

Für den letzten Workshop habe ich noch schnell kleine Willkommensgrüße gebraucht. Einen Streifen aus Designerpapier in himbeerrot, einen Wellenkreis in zartrose und dann in flüsterweiß mit lagunenblau bestempelt (Stempel aus dem Stempelset "A Little Something") noch einen Kreis oben drauf. Fertig war die Verzierung der Mini-Tüten.


In den nächsten Tagen werde ich dann auch die Projekte vom Workshop zeigen. Momentan bin ich gerade bei den Vorbereitungen für unser Stamp Camp 2015, das am 17.10. stattfindet. Ich biete auch ein Projekt an. Das zeige ich euch aber erst nach dem 17.10., sonst ist es ja für die Teilnehmer keine Überraschung mehr.

Dann habe ich mich vor einigen Wochen noch bei einem Technikswap angemeldet. Ich bastel 50x eine Technik, schreibe dazu dann noch eine Anleitung und bekomme nachher 49 andere Techniken wieder zurück. Das wird ein tolles Buch werden. Bin gespannt.

Bleibt kreativ,
Maike

4. Oktober 2015

Diamantbox mit Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

Bei Jessica bin ich zufällig auf diese süße kleine Diamantbox gestoßen und habe sie gleich mal dank der Anleitung nachgewerkelt. Die neue Elementstanze Eichel kam samt passendem Stempelset Herbstgrüße zum Einsatz! 

Das Designerpapier und die "Dicke Kordel" in dieser Farbe gibt es zwar nicht mehr, aber es war meine erste Box. Es werden bestimmt noch welche folgen, denn sie sind ratz fatz gemacht.


Bleibt kreativ,
Maike

Ausverkauf startet am 09.04.

🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶 Am 09.04. startet der Ausverkauf aus dem Jahreskatalog 2023-2024 und aus dem Minikatalog 01-04/2024. Du kannst tolle Schnäppc...