1. Mai 2016

Hochzeitsexplosionsbox die 1. samt kleiner Anleitung

Der Hochzeitsmonat Mai beginnt und es wurde eine Explosionsbox zur Hochzeit gewünscht.

Meine Farbwahl: vanille pur, farngrün und olivgrün und das Stempelset "Perfekter Tag". 

Ich habe meine erste Hochzeitstorte für diese Explosionsbox gewerkelt und mit den Blümchen aus dem Stanzenpaket "Itty Bitty Akzente" und dem alten Stanzepaket "Itty Bitty Formen" verziert. 

Die Torte ist gar nicht so schwer wie ich gedacht habe!

Kurze Anleitung (Tutorial):
Ich habe Kreise mit den Stanzen 2", 1 3/4" und 1 3/8" gestanzt, einen ca. 2 cm breiten Streifen Farbkarton (man muss natürlich auf die Höhe der Boxs achten) dann passend als Kreis zusammengeklebt und mit Flüssigkleber die Kreise auf den jeweiligen Streifen gesetzt. 

Meine Box ist aus einem Farbkartonstück in der Größe 21cm x 21cm entstanden. 
Gefalzt bei 14cm und 7cm.

Der Deckel ist aus einem Farbkartonstück in der Größe 13,2cm x 13,2cm. 
Gefalzt bei 3cm und 10,2cm und entsprechend eingeschnitten und zusammengeklebt.


Wie man am Posttitel erkennt, war das die 1. Explosionsbox zur Hochzeit. Ich habe noch eine 2. gefertigt. Die dann demnächst zu sehen ist.

Bleibt kreativ,
Maike

1 Kommentar:

  1. Hallo Maike!

    Deine Box ist wunderschön geworden!!!! Bin schon gespannt auf die 2te Version!
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Kleines Dankeschön

Auf meinem Basteltisch liegen immer mal wieder angefangene Projekte rum, bei denen ich dann irgendwie nicht weiterkomme. Da es aber schade w...