18. Juni 2011

Kreationen aus Esspapier

Hallo,

endlich komme ich mal wieder zum Posten.
Ich hatte ja versprochen, euch von meinen Erfahrungen über das Bestempeln von Esspapier zu berichten. Lebensmittelfarbe ist zwar dickflüssig und klebrig aber es funktioniert. Auch das Stanzen von Esspapier funktioniert super! Habe sogar die Eulenstanze genutzt und die kleinsten Punkte sind sauber ausgestanzt worden.

Hier aber nun die Bilder von der Kuchendeko aus Esspapier:
Das mit der Beschriftung hat mit der Tube nicht wirklich sauber hingehauen, aber die Top Note wurde auch ganz schnell vernascht. Vielleicht hat von euch ja einer einen Tipp für mich :-)) für`s nächste Beschriften von Esspapier.

Zusammengeklebt sind die Schmetterlinge und die Zweige mit Wasser. Auf den Kuchen und die Muffins habe ich Lebensmittelfarbe als Kleber getan. Das Esspapier darf nur nicht zu feucht werden, dann wellt es sich.
Alles Muffins auf einen Blick.

Mit Lebensmittelfarbe gestempelt und dann ausgestanzt.
Mit der Big Shot gestanzt und geprägt!




 Ich hoffe, euch haben die essbaren Kreationen gefallen und freue mich über Kommentare.

Lieben Gruß,
Maike

Kommentare:

  1. und auch die Muffins haben geschmeckt, mindestens genauso gut, wie sie aussehen... das ist und bleibt eine tolle Idee... LG Finja

    AntwortenLöschen
  2. soooo schööööön....!!!
    wird gleich morgen ausprobiert, hab schon Esspapier liegen ;o)
    Lebensmittelfarbe fehlt mir allerdings noch, beim nächsten Einkaufen....
    Ich bin gespannt, was die Kinder sagen!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Na, da hat sich Dein Sohn bestimmt sehr gefreut - fast zu schade zum Aufessen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maike!

    Das ist eine tolle Idee mit dem Esspapier! Bei meiner naechsten Kindergeburtstagsparty wird diese Idee 100% zum Einsatz kommen!
    Liebe Gruesse aus Adendorf sendet Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit dem Esspapier habe ich auch schon irgendwo bewundert im www, aber Deine Idee mit der Lebenssmittelfarbe und stempeln ist der Hammer! Das werde ich auch mal ausprobieren (hoffentlich, denn mein To Do Liste ist endlos, es gibt soviel schöne zu tun mit Papier).
    LG
    Jasmina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maike!

    Das ist ja der Hammer! Brauche für den KiGa morgen noch ne Muffin Deko. Leider hab ich kein Ess-Papier da!!!!! Aber nächstes Mal gibts 100%ig Schmetterlinge aus Esspapier!
    Du hast meine kommenden Kuchendekos gerettet!
    Vielen herzlichen Dank!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Schokoverpackung als Dankeschön

Ein kleines Dankeschön musste her und da die Farben jeansblau und limette genau zum besonderen Designerpapier Orientpalast passen, habe ich ...