17. Oktober 2021

Team-Blog-Hop Beileids- und Genesungswünsche

🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶

Ach, ich freue mich, dass ich endlich mal wieder die Zeit gefunden habe, um bei einem Blog Hop mitzumachen!


Du kommst bestimmt gerade von Beate oder steigst gerade hier bei mir auf dem Blog ein? 

Egal, lass Dich von unseren Werken inspirieren und motivieren. Eine handgemachte Karte kann schon Trost spenden, Kraft geben und bei der Genesung helfen - sie zaubert ein kleines Lächeln ins Gesicht und hilft somit in jeder Situation!

Ich habe mich für Trauerkarten entschieden. Für viele ein schwieriges Thema, aber ich werkel solche Karten ganz gerne, da ich mich dabei immer nochmal mit der verstorbenen Person beschäftige. Ich habe selten Trauerkarten auf Vorrat liegen - selbst bei einem Auftrag frage ich einige Dinge ab.

Zum Blog Hop habe ich zwei Trauerkarten gewerkelt. Mir fällt aber gerade beim Schreiben erst auf, dass ich auch alte Stempelsets von Stampin' Up! verwendet habe. Ich werde jetzt aber keine neuen Karten werkeln. Vielleicht hast Du ja auch genau diese Stempelsets zu Hause und bekommst mit diesem Post neue Inspirationen. 


Bei dieser Karte kamen gleich 3 Stempelsets zum Einsatz: Für alle Zeit, Trost und Kraft und das Sale-a-Bration-Set Textures & Frames.

Ich habe auch die Innenseite gestaltet, damit die Karte nicht so leer wirkt.
 

Auch bei Trauerkarten nutze ich gerne etwas Farbe, aber manchmal dürfen es auch nur Grautöne und Schwarz aus. Die folgende Karte ist so gestaltet. Die Idee mit den Blättern habe ich bei Instagram gesehen. Ich finde nur leider den Post nicht mehr für die Verlinkung. 


Hier kamen die Stempelsets "Für alle Zeit" und "Voller Mitgefühl" zum Einsatz. Auch die Innenseite wurde etwas dekoriert.


Ich konnte Dich hoffentlich mit meinen Werken inspirieren und auch motivieren, zu diesen besonderen Anlässen Karten selbst zu werkeln.

Nun freue ich mich auf die Werke der anderen Mädels und schicke Dich zu Andrea.


Bleib kreativ,
Maike


Hier die Liste aller Blog Hop Teilnemer:

Gesche Preißler - Geschtempelt 

Jeanette Egemann


Sabine Herrmann - CreativAmMain


Susanne Schöder - Stempel ABC


Beate Lazaj - Arties Bastelkiste


Maike Spring - Bastelnordlicht (hier bist Du gerade)

1 Kommentar:

  1. Liebe Maike,
    das sind sehr schöne Trauerkarten. Die erste mit den dezenten Farben gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - DANKE! Bitte beachte:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch Dich aktivierten Benachrichtigungsfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden.

Für die Kommentarfunktion auf den Seiten von Bastelnordlicht werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und, wenn Du nicht anonym kommentierst, der von Dir gewählte Nutzername /Blogname gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Wenn Du mit der Speicherung Deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar zu diesem Post! Ansonsten freue ich mich über Deinen Kommentar!

Ausverkauf startet am 09.04.

🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶 Am 09.04. startet der Ausverkauf aus dem Jahreskatalog 2023-2024 und aus dem Minikatalog 01-04/2024. Du kannst tolle Schnäppc...