8. August 2020

BlogHop Ideensammler - Minialbum

[Werbung]

Willkommen zu einem neuen BlogHop der


Wer sind die "Ideensammler"? 

Wir sind Demonstratoren aus unterschiedlichen Teams und wollen euch monatlich unsere kreativen Ideen mit einem BlogHop zeigen, damit DU Ideen sammeln kannst.

Unser heutiges Thema lautet MINIALBUM!

Du kommst sicherlich von Meike oder startest direkt hier bei mir? Egal wie - ganz viel Spaß bei den ganzen Ideen, die wir Dir heute wieder vorstellen.

Meine Jüngste wird nächste Woche eingeschult und da habe ich mein Minialbum direkt passend zur Einschulung gestaltet. Die Idee mit dem Albumrücken, also Pergament und Washi Tape, habe ich bei Nikki gefunden - DANKE für's Teilen!


Natürlich kam bei meinem Minialbum der Buchstabenmix wieder zum Einsatz. Die Größe der Buchstaben und Zahlen ist einfach super geeignet für solche Projekte. Das ABC und 123 purzeln quasi aus dem Schornstein vom "Schulgebäude". Ausgemalt habe ich das Häuschen aus dem Stempelset "Coming home" mit den Stampin' Blends.

Das Wörtchen "Schulanfang" findest Du im Stempelset "Klitzekleine Grüsse". Eigentlich lautet der Spruch "Alles Gute zum Schulanfang", aber ich habe einfach mit dem schwarzen Stampin! Write Marker das einzelne Wort eingefärbt und gestempelt.
Diese Fächerbindung wollte ich schon immer mal ausprobieren und dachte, dass die voll kompliziert ist. Aber mit dem Simply Scored Falzbrett schnell gemacht. Da sieht man mal wieder, einfach mal machen und gar nicht immer so viel denken 😉.
Als Innenfarben habe ich Osterglocke, Mango, Blutorangen Gartengrün, Pazifikblau und Espresso gewählt - ergibt einen erfrischenden, sommerlichen Anblick. Gestaltet werden die Innenseiten aber erst nach der Einschulung.
Passend zu den Temperaturen, die auch nächste Woche noch hoch sein sollen hier im Norden, ist sogar mit einem Weihnachtsstempelset ein sommerliches Minialbum entstanden. DAS liebe ich so an unseren Produkten - die Vielseitigkeit, die unsere Kreativität unterstützt!

So, nun schicke ich Dich weiter zu Stephanie und bin schon selbst gespannt, was sie und auch die anderen Mädels gewerkelt haben. Viel Spaß noch und

bleib kreativ,
Maike



Hier nochmal alle Teilnehmerinnen:

Tinamajascards

Iris  – Der Papierhimmel

Anja – Fix gestempelt

Meike - Küstenstempel

Maike – Bastelnordlicht (hier bist Du gerade)

 Stephanie – Mimis Kreativecke

Nina – Kreativ mit Nina

Brigitte Wörner - Brigittes Hobbywelt

Stephanie - Steffis bunte Bastelwelt

Dorrit Pape - Stempeltissimo

Brigitte Witt - Brigitts Ideenwelt

Kommentare:

Meike Völker hat gesagt…

Hallo Maike, da haben wir diese Woche was ähnliches vor ;-) danke fürs Zeigen deines süßen Albums und eine tolle Einschulung, liebe Grüße Meike

Unknown hat gesagt…

Sehr süßes Album! Toll mit den bunten Seiten :-) Ich wünsche Euch eine schöne Einschulung!!!
LG Tina

stempeltissimo hat gesagt…

Hallo Maike, wie farbenfroh und freundlich dein Album ist. Es gefällt mir sehr, sehr gut und ich werde mir die Technik gleich notieren. Vielen Dank für die schöne Idee. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund. Vielen Dank das Du uns deine Idee gezeigt hast. Ganz liebe Grüße in den hohen Norden.
Dorrit

Steffis bunte Bastelwelt kreativ mit Stampin Up hat gesagt…

Tolles Album, der Schulstart scheint mir abgesprochen😂

nina hat gesagt…

Ein wunderschönes Album die Farben erinnern mich an einen Regenbogen 🌈.
Ich wünsche euch tolle Erinnerungen die in dad Album kommen und eine wunderschöne Einschulung

Brigitte's Hobbywelt hat gesagt…

Richtig toll geworden dein Album, bei uns in Bayern ist noch ein bisschen Zeit bis zum Schulanfang!

fix-gestempelt hat gesagt…

Ein wundervolles buntes Album und ihr werdet einzigartige Erinnerungen darin festhalten.
Die Verwendung des Weihnachtsstempelsets finde ich klasse.
LG, Anja

Bunter Herbst - Homedeko

[Werbung] Ich hatte mich ja dank des Paper Pumpkins an Aquarellhintergründen versucht und aus einem großen Aquarellhintergrund wurde dann gl...