4. Juni 2017

Team Blog Hop zum neuen Jahreskatalog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog zum  Team Blog Hop vom Team Stempeline. Du kommst bestimmt gerade von Jeanette oder startest direkt bei mir. Dann nimm dir Zeit und viel Spaß beim Blog Hop.

Ich hatte das neue "Geschenkband in Kupfer" in der Hand und habe gedacht, das ist ja cool und so wandelbar. Also habe ich darauf meine Karte abgestimmt. Hier siehst du meine "Zutaten", die ich für die Karte genommen habe.


Es ist zwar gerade wunderschönes Wetter, aber das Kupfer "schrie" förmlich nach einer herbstlichen oder wie ich finde auch männlichen Karte dank des neuen DP im Block Holzdekor.


Das Etikett habe ich mit der neuen Handstanze "Zier-Etikett" gemacht. Einfach einen 2,8cm breiten Streifen Farbkarton in passender Länge zum gewünschten Spruch nehmen und nur die schmalen Enden in die Stanze tun. Der Stempel ist mit dem Stampin Write Marker eingefärbt und teilweise mit Kupfer embosst.


Das coole an dem neuen Kupferband ist, dass es metallisch ist und man es auseinanderziehen kann. Ich habe vorne die Öffnung einfach zusammengedreht und dann das Band wie ein Blatt gezogen. Kann man bestimmt auch als gepflochtenen Zopf (Haare) oder als Fischernetz für maritime Karten nutzen.


Das kleine Herz aus den Lack-Akzenten in Prachtfarben kam noch nach Fertigstellung dazu. Irgenwie fehlte mir etwas auf dem Etikett. 

Nun viel Spaß beim Weiterhüpfen zu Ulrike!

Bleibt kreativ,
Maike


Hier mal die Liste, wer alles mitmacht:
  1. Corina Elbert - stempelraum-corina.blogspot.de 
  2. Michèle Vogel - stempelrausch.de 
  3. Heike Hülle-Bolze - papier-kult.de 
  4. Petra Kurth - basteltimemitpetra.blogspot.com 
  5. Jeanette Egemann - www.stempeline.de 
  6. Maike Spring - www.bastelnordlicht.blogspot.de 
  7. Ulrike Basche - www.ullisstempeloase.blogspot.de 
  8. Edelgard Egemann-http://edelpit.de/blog-hop-team-ste… 
  9. Belinda Wenke - https://beliskreativewelt.de 
  10. Sabine Herrmann - https://creativammain.wordpress.de

12 Kommentare:

  1. Hallo Maike,

    danke für Deine Tipps mit der Stanze und dem Kupferband! Da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen
    Tolle Idee!

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten <3
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeanette,
      gern geschehen, aber Du hast ja auch wieder wunderschöne Karten mit dem Kupferband auf Deinem Blog diese Woche!
      Lieben Gruß
      Maike

      Löschen
  2. Hallo Maike,
    deine Karte ist sehr hübsch und edel kreiert.
    Das Holzdesignerpapier lässt sich auch sehr vielseitig einsetzten.
    Mit dem Kupferband und dem Schwarzen Farbkarton sieht die Kombination zu dem gestempelten und teilembossten Stempelabdruck edel aus.
    Da das Kupferband so vielseitig einsetzbar ist, indem man es als Band und als Netz einsetzten kann, gibt es der Karte ein besonderes Flair.
    Herzlichen Dank für die Technikanleitung in Bildern von der neuen Stanze.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und gern geschehen für die kleine kurze Anleitung.
      Lieben Gruß
      Maike

      Löschen
  3. Schöne Karte und eine super Idee mit der Stanze. Werde ich mit Sicherheit übernehmen!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike und ich freue mich auf Deine Kreationen mit der Stanze!
      Lieben Gruß
      Maike

      Löschen
  4. Hallo Maike,

    das ist ja eine tolle Idee mit dem Kupferband...probiere ich gleich aus....danke dafür...
    Und deine Karte ist super schön...

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen Sabine! Freue mich, dass Dir meine Karte gefällt.
      Lieben Gruß
      Maike

      Löschen
  5. Hallo Maike,
    eine sehr schöne Karte hast Du da kreiert! Das ist eine geniale Idee mit dem Kupferband. Und wie Du die Stanze eingesetzt hast find ich auch toll.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maike,

    das ist ein toller Tipp mit dem Geschenkband. Klasse, was man mit der neuen Stanze alles anstellen kann :-) Ich finde die Karte sehr hübsch!

    Liebe Grüße,
    Michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Dir meine Karte gefällt und ja, das Band ist echt vielseitig!
      Lieben Gruß
      Maike

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - DANKE! Bitte beachte:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch Dich aktivierten Benachrichtigungsfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden.

Für die Kommentarfunktion auf den Seiten von Bastelnordlicht werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und, wenn Du nicht anonym kommentierst, der von Dir gewählte Nutzername /Blogname gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Wenn Du mit der Speicherung Deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar zu diesem Post! Ansonsten freue ich mich über Deinen Kommentar!

Vielen Dank - DANKE

🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶 Auch wenn schon der neue Jahreskatalog in den Startlöchern steht, gibt es im Onlineshop unter der Kategorie  "Exklusive ...