6. Mai 2018

Blog Hop zum Stempelset "Birthday Backgrounds"

Kein automatischer Alternativtext verfügbar. 


Herzlich Willkommen zu unserem Blog Hop! 

Bei OnStage im April habe ich auch das Stempelset "Birthday Backgrounds" bei der sogenannten Price Patrol gewonnen. Dazu möchten einige Kollegen und ich Dir nun im Rahmen dieses Blog Hops Inspirationen bieten. Was ist überhaupt ein Blog Hop? Du hüpfst von Blog zu Blog und findest bei jedem Teilnehmer eine Idee zu dem Stempelset. Das kann eine Karte, eine Verpackung, ein Layout oder auch was ganz anderes sein. Lass Dich überraschen, ich tue es auch!

Nun starten wir aber mal bei mir. Du kommst bestimmt von Anne-Katrin oder fängst bei mir an? Dann viel Spaß und lass Dich von diesem vielseitigen Stempelset inspirieren.

Als ich die 6 Hintergrundstempel in dem Set "Birthday Backgrunds" sah, kam mir gleich die Idee für Pusteblumen

Ich habe eine Karte gewerkelt und dabei noch ein weiteres tolles neues Stempelset genutzt und zwar das Stempelset "Wunderbare Vasen". Außerdem kam noch das neue Designerpapier aus der Mai-Aktion "Geteilte Leidenschaft" UND die neuen In Color-Farben Ananas und Kleegrün zum Einsatz.


Zuerst habe ich ein Oval in flüsterweiß mit der BigShot ausgestanzt. Mit der Walze in Ananas eingefärbt, damit es einen leichten frühlingshaften Touch bekommt. Dann mit Versamark meine Blüten gestempelt und in weiß embosset - sehen sie jetzt nicht Pusteblumen wirklich ähnlich?  Die Stiele habe ich nach dem Embossen mit dem Stempel aus dem Set "Wunderbare Vasen" in Kleegrün gestempelt. So kann man die Farbe ganz vorsichtig von den weißen Blüten wieder abwischen und es sieht etwas lebendiger aus.

Der Textstempel " Geburtstagsgrüße" stammt ebenfalls aus dem Set "Wunderbare Vasen". Der Grundkarte in Flüsterweiß habe ich mit dem Papierschneider geprägte Linien verpasst und dann einen Streifen Designerpapier aus der Vorabaktion "Geteilte Leidenschaft" aufgeklebt. 

Darauf kam noch ein Streifen Farbkarton in Ananas. Zuerst habe ich die Fähnchenenden gestanzt und dann den Streifen in der Hand ordentlich zerknückelt. Sieht fast wie Band aus.


Ich hoffe, Dir hat meine Kartenidee zu dem Stempelset gefallen. Weiter geht's bei Anke.

Hier die Liste der teilnehmenden Blogs:

  1. Petra Kurth 
  2. Susanne Schöder 
  3. Monika Hamm 
  4. Michaela Windhager 
  5. Anne-Katrin Stallmann 
  6. Maike Spring (hier bist Du gerade)
  7. Anke Heim 
  8. Lisa Johannes
  9. Tanja Köppens 
  10. Katja Bielefeld  
  11. Christine Büchel
Bleibt kreativ,
Maike



1 Kommentar:

  1. Liebe Maike,
    das ist aber wirklich eine sehr süße Idee. Gefällt mir gut. Vielen Dank für's Zeigen.

    Lieben Gruß
    Anne-Katrin

    AntwortenLöschen

Alles, alles Gute - Set

[Werbung] Beim Tag der offenen Tür habe ich zum Stempelset "Alles, alles Gute" ein kleines Geschenkset als Inspiration ausgestel...