14. November 2020

BlogHop Ideensammler - weihnachtlich embossed

 🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶

Willkommen zu einem neuen BlogHop der



Wer sind die "Ideensammler"? 

Wir sind Demonstratoren aus unterschiedlichen Teams und wollen euch monatlich unsere kreativen Ideen mit einem BlogHop zeigen, damit DU Ideen sammeln kannst.

Unser heutiges Thema lautet weihnachtlich embossed!

Du kommst sicherlich von Meike oder startest direkt hier bei mir? Egal wie - viel Spaß bei den ganzen Ideen, die wir Dir heute wieder vorstellen.

Dieses Thema brachte mir schon im Oktober meine 1. Weihnachtskarte auf den Tisch. Ich habe mich hier auf dem Blog und auch sonst mit Weihnachtskarten zurückgehalten, weil ich dieses Jahr mal den Herbst so richtig kreativ ausgelebt habe.

Aber JETZT kann Weihnachten kommen - die kreative Zeit am Basteltisch jedenfalls. 

Ich finde Kränze wunderschön und deshalb habe ich mir auch das Stempelset "Ornamental Envelopes" gegönnt. Einerseits kannst Du mit dem Produktpaket, ja es gibt dazu die passenden Stanzformen für die Stanzmaschine, Deine Briefumschläge wunderschön verzieren, aber Du kannst auch sooooo schöne Kränze sehr einfach damit stempeln.


Den Kranz habe ich in Waldmoos mehrfach versetzt übereinander gestempelt. So wirkt er breiter und voller. Dann habe ich die Beeren in Merlotrot gestempelt und um schon mal etwas weihnachtlichen Glanz an den Kranz zu bekommen, habe ich mit Versa Mark nochmal die Beeren gestempelt und dann gold embossed.


Als kleinen Hingucker beim Spruch, der aus dem Stempelset "Weihnachtliche Grüße" stammt, habe ich das Wort "Weihnachtszeit" ebenfalls mit Versa Mark gestempelt und in Gold embossed.


Auf dem Bild kannst Du gut erkennen, dass das Wort aber auch die Beeren durch das Embossing erhaben sind und wunderschön glänzen.


Hast Du schon mal embossed oder traust Du Dich nicht daran? Es geht wirklich einfach und so ein Töpfchen Embossingpulver hält ewig. 

Wenn Du Fragen hast oder hier in der Nähe wohnst und es gerne mal ausprobieren möchtest - melde Dich bei mir. 

So, nun schicke ich Dich weiter zu Stephanie und bin schon selbst gespannt, was sie und auch die anderen Mädels gewerkelt haben. Viel Spaß noch und

bleib kreativ,
Maike

Hier nochmal alle Teilnehmerinnen:

 Tina – majascards

 

Iris  – Der Papierhimmel

 

Anja – Fix gestempelt

 

Meike – Küstenstempel


MaikeBastelnordlicht - hier bist Du gerade


Stephanie Krotz – Mimis Kreativecke


Stephanie Kraus – Steffis Bunte Bastelwelt

 

Nina – Kreativ mit Nina

 

Brigitte Wörner


Brigitte Witt


4 Kommentare:

  1. Liebe Maike, mir gefällt deine Kreation sehr - die Karte wirkt sehr edel. Das Häuschen Ton in Ton mit der Basis passt wunderbar. Der Empfänger wird sich bestimmt sehr freuen. Einen schönen Samstag und liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maike, der besondere Hingucker für mich ist der Schriftzug mit dem goldenen Wort drin. Klasse, wunderschöne Karte.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Karte, gefällt mir sehr gut. Danke lg steph

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Karte Maike, dachte wirklich ich brauche das Set nicht...🙈✨❤️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - DANKE! Bitte beachte:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch Dich aktivierten Benachrichtigungsfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden.

Für die Kommentarfunktion auf den Seiten von Bastelnordlicht werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und, wenn Du nicht anonym kommentierst, der von Dir gewählte Nutzername /Blogname gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Wenn Du mit der Speicherung Deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar zu diesem Post! Ansonsten freue ich mich über Deinen Kommentar!

Ei-Schiebeschachtel nach @yvludwig

🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶 Nur noch 4 Tage läuft die Sale-a-Bration - hast du dir schon alle deine Wunschgeschenke gesichert? Am 29.02. biete ich nochma...