24. April 2022

unsere Konfirmationseinladungen

🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶

Unsere 1. Konfirmation steht ins Haus - der Sohn wird tatsächlich schon konfirmiert. Wo ist bloss die Zeit geblieben.

Es war sofort klar, dass die Einladungskarten selbst gestaltet werden. Nun muss ich sagen, dass der aktuelle (2021/2022) Stampin' Up! Katalog nicht gerade eine gute und schöne Auswahl zu diesem Thema hat. Im neuen Katalog gibt es ein wunderschönes Stempelset, aber das stand leider nicht auf der Vororderliste und im Mai bringt es mir für diese Konfirmation nichts mehr. 

Also habe ich zu diesem Anlass Stempel und Stanzformen bei Creativ Depot gekauft, die dem Sohn gefallen haben. Die Farben hat er sich aus der Stampin' Up!-Farbpalette ausgesucht und zwar Marineblau und Rauchblau. Eine schöne Kombination und damit wird es dann auch die Deko geben.

Es durfte natürlich kein Schnickschnack auf die Karte und meine gedachte Mattung wurde auch gestrichen. Herausgekommen ist eine schlichte und klare Einladungskarte.


Das Wort Konfirmation wurde gestanzt und über den gestempelten Fisch geklebt. Das Stück Farbkarton in Grundweiß wurde dann mit Dimensionals auf die Karte geklebt. So fehlt meine gewünschte Mattung gar nicht mehr so sehr.


Die wichtigen Informationen zum Gottesdienstbeginn, Adresse Kirche/Lokal etc. finden ihren Platz auf einem Einleger und die Einladung wollte der Sohn gerne mit der Hand schreiben. Fand er persönlicher und deshalb haben wir die Variante mit dem Einleger gewählt!

Bleib kreativ,
Maike 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - DANKE! Bitte beachte:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch Dich aktivierten Benachrichtigungsfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden.

Für die Kommentarfunktion auf den Seiten von Bastelnordlicht werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und, wenn Du nicht anonym kommentierst, der von Dir gewählte Nutzername /Blogname gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Wenn Du mit der Speicherung Deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar zu diesem Post! Ansonsten freue ich mich über Deinen Kommentar!

neuer Katalog, neue In Color UND ein fantastisches Einstiegsangebot

🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶 ENDLICH ist der 1. Mai und der neue Katalog von Stampin' Up! ist gültig. Hast du dein Exemplar schon zu Hause und drin ge...