15. Januar 2020

Teamwochenende - der Samstag

[Werbung]

Letztes Wochenende war wieder das Teamwochenende in Breklum organisiert von Doris.
Koffer und Taschen waren gepackt und ich bin kurz nach 8:00 Richtung Breklum gestartet.


Ulm 10:00 Uhr startete dann das Teamwochenende mit der Begrüßung von Doris. Sie hatte die Plätze für uns wieder liebevoll dekoriert. Ein Stoffbeutel passend zum Designerpapier "von Herzen" für die Kataloge, die wir jeder bekommen haben sowie der Aufhebhelfer in neuem praktischen Täschchen und natürlich etwas Nervennahrung lagen auf jedem Platz.



Es folgten 2 informative geschäftliche Vorträge von Andrea und Sonja und dann gab es "endlich" Mittagessen. Pssst - wir sind eigentlich nur wegen des guten Essens da und gar nicht unbedingt zum Basteln  - aber nicht Doris verraten 😉😂!

Nach dem Mittagessen wurden schnell die Tische zum Basteln umgestellt und dann erst mal geswapt - so schöne Projekte gab es wieder:


Mein Swap war ein kleiner Stickrahmen, den ich mit dem süßen Erdmännchen aus der Sale-a-Bration verziert habe - der Ministickrahmen ist ein Fremdprodukt:


Es folgte der erste kreative Teil des Teamwochenendes - der Swap im Schuhkarton.

9 Mädels, eingeteilt in 3 Gruppen, hatten je einen Swap im Schuhkarton vorbereitet. Swap im Schuhkarton bedeutet: sie haben ein Muster gebastelt, eine Anleitung geschrieben und das ganze Material für das Projekt mit der Anleitung zusammen in einem Umschlag für die Teilnehmer der jeweiligen Gruppe bereitgehalten.

Ich war in Gruppe 3 und durfte u.a. diese Inside/Outside-Karte von Doris basteln. Farblich an das besondere Designerpapier "Bienengold" aus der Sale-a-Bration gehalten und mit dem Produktpaket "Honey Bee" (Seite 30 Minikatalog) gestaltet.

Tja, und mehr Projekte kann ich euch heute gar nicht zeigen. Bei der Gutscheinbox, Projekt 2, habe ich einen kleinen Fehler gemacht, den ich zu Hause noch korrigieren muss und das 3. Projekt hab ich vor Ort gar nicht mehr geschafft zu basteln - NEIN, ich habe nicht nur gequatscht 😂 - ich habe tatsächlich konzentriert gebastelt 😊! So sah es an unserem Tisch aus:


Die beiden Projekte reiche ich natürlich fertig gebastelt nach. Ich durfte auch einen Swap im Schuhkarton vorbereiten - auch den werde ich die Tage hier zeigen.

Um 18:00 Uhr gab es endlich wieder was zu essen 🙈😂!

Anschließend gab es dann die obligatorische Verlosung von Taschen, Rucksäcken, Geschäftsmaterialien oder Bastelmaterialien. Es ist aber nicht nur eine einfache Verlosung, nein, Silvia Werner, die auch dieses Jahr Doris Einladung angenommen hatet, präsentiert jedes Produkt so witzig, charmant, ideenreich, mit einem "Fachwissen" selbst für eine Plastiktüte, dass man dieses Produkt einfach gewinnen MUSS oder es auf einen Bestellzettel schreibt! Tränen wurden gelacht, Bauchmuskeln gestärkt - ein super Ausklang des ersten Tages.

Der Sonntag geht dann in einem neuen Blogbeitrag weiter.

Bleibt kreativ,
Maike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - DANKE! Bitte beachte:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch Dich aktivierten Benachrichtigungsfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden.

Für die Kommentarfunktion auf den Seiten von Bastelnordlicht werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und, wenn Du nicht anonym kommentierst, der von Dir gewählte Nutzername /Blogname gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Wenn Du mit der Speicherung Deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar zu diesem Post! Ansonsten freue ich mich über Deinen Kommentar!

Vielen Dank - DANKE

🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶 Auch wenn schon der neue Jahreskatalog in den Startlöchern steht, gibt es im Onlineshop unter der Kategorie  "Exklusive ...