18. Januar 2020

Teamwochenende - der Sonntag

[Werbung]

Man habe ich gut geschlafen und irgendwie verschlafen. Woran lag es? Am eher gemäßigten Alkoholkonsum oder an dem kinderfreien Bett? Keine Ahnung, jedenfalls musste ich mich dann doch spurten, um das gemeinsame Frühstück mit den Mädels gemütlich einzunehmen. Wobei ich erst einen Becher Kaffee brauche bevor es an das leckere Frühstücksbüffet geht 😏!

Nach ausreichend Morgen-Talk und Frühstück ging es um 9:30 Uhr dann in unserem Raum weiter. Im Vorraum stand auch schon wieder Kaffee, Tee, Getränke und Obst UND die Reste vom gemütlichen Vorabend (Knabbersachen, Kekse, etc.) - verhungern konnten wir zu keinem Zeitpunkt am Teamwochenende 😄!

Es fällt sofort auf, wenn plötzlich eine uns unbekannte Person durch den Raum wuselt. Alle gespannt, was Doris sich für den Sonntagvormittag überlegt hat und gedacht, dass jetzt bestimmt gebastelt wird, aber nein - die uns unbekannte fremde Frau gibt an der VHS Kurse im Handlettering 😱 und Doris hatte bei ihr einen Handleiterin-Kurs besucht. Aber warum war sie jetzt bei unserem Teamwochenende?

Die Auflösung kam prompt: unsere Stampin' Write Marker sind lt. der Kursleiterin, den Namen habe ich doch glatt vergessen und nicht erst jetzt beim Schreiben, sondern gleich vor Ort wieder 🙈, super für Handlettering geeignet - soooooo cool!

Also ran an die Stampin' Write Marker und die Übungsvorlagen. Gar nicht so einfach, aber Übung macht den Meister - nicht sofort aber irgendwann - ich glaube da ganz fest an mich!




An unserem Tisch saßen Sina und Roswitha - Sina macht Handlettering und Kaligraphie schon seit gefühlten 100 Jahren und auch beruflich und Roswitha ist ein Naturtalent 😘. Ich darf jetzt sogar einen echten "Sina" mein Eigen nennen 🥰:



Ich habe dann auch gleich die Unterlagen genutzt und geübt was das Zeug hält. Sina hat uns dann mit tollen Tipps geholfen und ich muss sagen - es macht ECHT SPAß!


Ob Doris sich bzw Stampin' Up! damit einen Gefallen getan hat, dass ich nun auf den Geschmack vom Handlettering gekommen bin? Meine Stampin' Write Marker Sammlung muss auf jeden Fall aufgefüllt werden 😉.

Dann hieß es auf einmal wir sollen doch einen Spruch lettern für eine Karte. Ach je, ob das klappt?
Geübt wurde auf einen weißen Stück Papier - man war ich stolz, dass es so gut geklappt hat und mein "H" bei "SCHÖNEN" - ein Traum 😍!

Gedanklich habe ich schon einen Bilderrahmen ausgesucht und den richtigen Platz an der Wand und dann - ein Schrei ging durch den Raum, die Mädels schreckten hoch - WAS war passiert?

Na, siehst Du es?

Ich konnte es auch nicht als moderne Kunst abtun und es so einfach einrahmen - "LEBN" klingt umgangssprachlich sieht aber blöd aus - mein schönes Bild im Eimer 😩!

Also nochmal von vorne, diese Mal etwas kleiner geschrieben und siehe da:


Gar nicht so schlecht geworden! Ich bin jedenfalls zufrieden und übe zu Hause fleißig weiter. Willst Du meine Übungen sehen oder hast Du sie schon bei Facebook oder Instagram gesehen?

DANKE Doris, für die tolle Überraschung!

Nach diesem ganzen Üben und dem Schreck war das Frühstück schneller verdaut als gedacht und das Mittag kam wie gerufen!

Gut gestärkt ging es dann in die letzten knapp 2 Stunden des Teamwochenendes. Tanja und ich durften noch einen Vortrag halten. Tanja hat ihre wunderschönen Projekte schon bei Instagram und Facebook gezeigt. Schaut da mal vorbei. Mein Vortrag ist nicht der Rede wert - er war einfach eine Katastrophe 🙈. Keine Ahnung was mit mir los war. Aber danke an euch Mädels, dass ihr nicht fluchtartig den Raum verlassen habt 😂.

Doris hat uns im Anschluss dann noch ein Bastelprojekt für Workshops gezeigt. Da es für Workshops gedacht ist, kann ich es hier momentan nicht zeigen - möchte es ja auch gerne für einen Workshop verwenden. Kannst Dich ja für einen Workshop bei mir anmelden, wenn meine Termine stehen.

So, DAS war unser Teamwochenende 2020 -

kreativ, kulinarisch, lustig, erschreckend, informativ, verlockend, witzig,
geschäftlich, überraschend, gemütlich, inspirierend und so viel mehr!

DANKE an alle, die da waren! Ich freue mich auf's nächste Jahr mit euch und ganz vielen neuen Gesichtern!

Vielleicht dann auch mit Dir, wenn Du Dir das super Einstiegs-Angebot während der Sale-a-Bration sicherst und in mein Team kommst? Für das Teamwochenende reicht es aus ein Hobby-Demonstrator zu sein 😉😊!

Bleibt kreativ,
Maike


Keine Kommentare:

Bunter Herbst - Homedeko

[Werbung] Ich hatte mich ja dank des Paper Pumpkins an Aquarellhintergründen versucht und aus einem großen Aquarellhintergrund wurde dann gl...