5. Dezember 2020

BlogHop Ideensammler im Advent - Türchen 5

 🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶


Herzlich Willkommen zum BlogHop im Advent der Ideensammler. 
Passend zum Monat Dezember in Form eines Adventskalenders! 

Jeden Tag eine neue Inspiration - jeden Tag ein kalorienarmes Türchen öffnen! 
Klick Dich durch und lass Dich inspirieren. 

Heute öffnet sich bei mir das Türchen Nr. 


 
Hinter meinem Türchen verbirgt sich eine weihnachtliche HOMEDEKO: 


Ich habe lufttrocknende Modellieremasse ausgerollt, mit einer Dekoschablone ein Muster aufgebracht und dann die Häuser aus dem Stanzformenset "Unser Zuhause" als Schablone genutzt. Einfach mit einem Messer drumherum schneiden.


So sind Häuser und Tannen entstanden. Im Oktober hatte ich mir Holzrahmen in verschiedener Größe im Netz bestellt. Den Innenrahmen habe ich geweißt. Dann habe ich die Häuser und Tannen mit Heißkleber an und in den Rahmen geklebt.


Den Stern aus meinem Fundus habe ich mit einen Teilspruch aus dem Stempelset "Weihnachtliche Grüße" zweifarbig gestempelt. Der ganze Spruch lautet "Liebe Grüsse zur schönsten Zeit des Jahres". 

Ein luftige Schleife aus dem schönen gepunkteten Tüllband, ein Glöckchen in Chili noch und schon ist die Deko fertig.



Das hat richtig Spaß gemacht und ich denke, dass ich noch Einiges mit der Modelliermasse machen werde. Ideen sind reichlich vorhanden.

Das 6. Türchen öffnet sich morgen bei der lieben Nina - klick auf's Bild.


Weißt Du eigentlich, dass Stampin' Up! von jedem verkauften Stempelset "Coming Home" 3 € an Wohltätigkeitsorganisationen in den Bereichen Adoption, Pflegeunterbringung und Unfruchtbarkeit spendet? Schau mal im Herbst-/Winterkatalog auf der Seite 26 - das Stempelset ist soooo schön und vielseitig. Nutze gerne meine Sammelbestellung am 09.12., damit Deine Weihnachtswünsche auch unter'm Baum liegen!


Bleib kreativ,
Maike

Möchtest Du die vorherigen Tage Dir nochmal anschauen? 
Dann kommen hier die Türchen - einfach auf's Bild klicken (ich hoffe es klappt):


   






Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar - DANKE! Bitte beachte:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch Dich aktivierten Benachrichtigungsfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden.

Für die Kommentarfunktion auf den Seiten von Bastelnordlicht werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und, wenn Du nicht anonym kommentierst, der von Dir gewählte Nutzername /Blogname gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Wenn Du mit der Speicherung Deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar zu diesem Post! Ansonsten freue ich mich über Deinen Kommentar!

Umschlagkarte zur Taufe

 🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶 Eine weitere Taufkarte ist entstanden. Dieses Mal war der Wunsch, dass Geld verschenkt werden kann. Ich habe wieder zu dem a...