1. Dezember 2020

Upcycling am 1. Dezember

 🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶

Ach je, schon der 1. Dezember! Irgendwie bin ich darauf noch gar nicht so richtig vorbereitet also kreativ meine ich. Dann muss ich mich die nächsten Tage mal sputen, denn ab heute startet auch der kreative Adventskalender der "Ideensammler". Mit Türchen 1 startet die liebe Martina - schau doch mal bei ihr vorbei.

Bei mir gibt es heute passend zum 1. Dezember einen Adventskalender. Das Grundgerüst ist eine alte Box, in der schnurlose Kopfhörer für meinen Sohn waren. Diese Boxen sind richtig schön stabil. Das Bild war meine Ankündigung bei Instagram und Facebook übrigens.


Ich habe die Werbung zu den Ecken hin zuerst mit weißer Farbe übermalt, damit man ggf. nicht doch noch was davon sieht.

Als Grundlage habe ich Farbkarton in Abendblau gewählt, da ich mit dem Designerpapier "Adventsstädtchen" die Box verzieren wollte. Mit dem alten Prägefolder "Leise rieselt" wurde dann der Farbkarton noch geprägt.

Mit den Stanzformen "Unser Zuhause" habe ich mir aus dem Designerpapier "Adventsstädtchen" einige Häuser und Tannen ausgestanzt. Die weiße Schneelandschaft ist ebenfalls mit einer Stanzform aus dem Set entstanden. Im hinteren Bereich habe ich die weißen Tannen einfach abgeschnitten.

Das Auto habe ich direkt auf die Schneelandschaft gestempelt und dann mit den Stampin' Blends koloriert. 

In dem Designerpapierpaket gibt es auch einen Bogen nur mit Wörtern. Daraus habe ich mir das Wort "Vorfreude" ausgeschnitten. Geht super mit unserem Papierschneider. Das "24X" stammt aus dem Stempelset "Aus meiner Kreativwerkstatt".


Ganz zum Schluss habe ich noch Glanzfarbe auf einige Schneeflocken getupft. Schade, dass solche Boxen nicht öfter bei uns als Müll abfallen. Aber es gibt ja auch die schönen festen Boxen von diesen "Apfel-Tischen" 😉. Die eigenen sich bestimmt auch super zum Upcycling. 

Bleib kreativ,
Maike









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - DANKE! Bitte beachte:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch Dich aktivierten Benachrichtigungsfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden.

Für die Kommentarfunktion auf den Seiten von Bastelnordlicht werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und, wenn Du nicht anonym kommentierst, der von Dir gewählte Nutzername /Blogname gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Wenn Du mit der Speicherung Deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar zu diesem Post! Ansonsten freue ich mich über Deinen Kommentar!

Ausverkauf startet am 09.04.

🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶 Am 09.04. startet der Ausverkauf aus dem Jahreskatalog 2023-2024 und aus dem Minikatalog 01-04/2024. Du kannst tolle Schnäppc...