27. Dezember 2020

zum Geburtstag

 🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶

Kurz vor Weihnachten hat mein Neffe Geburtstag. Dieses Jahr war er zufällig bei meinen Eltern als ich mit denen telefonierte. Ich dachte mir spontan, dass mein Vater ihm einfach Geld von uns in die Hand drückt und ich es meinem Vater dann wiedergebe. So hat der Neffe das Geld gleich.

Pustekuchen - mein Neffe wollte gerne eine Karte von mir. Ich bastel doch so gerne oder nicht? Naja, meistens schon, aber braucht er zum 19. Geburtstag wirklich noch eine Karte? Ist da das Geld nicht "wichtiger"? Nö, war die Aussage meines Neffen und so habe ich ihm dann die Freude gemacht und eine Karte gewerkelt.

Inspirieret hat mich Doro bei Instagram und so entstand diese männlich, dezente Geburtstagskarte:


Genutzt habe ich das Designerpapier "Ganz mein Geschmack" und ein Stück Farbkarton in Waldmoos. Ich habe beides zusammen mit einem alten Prägefolder von Stampin' Up! mit der Stanzmaschine geprägt.

Das "Glückwunsch" habe ich mir selbst "gebastelt" 😉. In dem Stempelset "Beste Enkelkinder" gibt es "Glückwünsche" und ich habe einfach den Stempel mit dem Stampin' Write Marker eingefärbt. So färbst Du nur das, was Du auch stempeln möchtest - die "ü"-Tüdelchen und das "e" waren mir zu viel.

Ins Innere der Karte habe ich dann noch einen kleinen verzierten 3"x3" Briefumschlag für das Geld geklebt. DAS hatte er ja von meinem Vater nicht haben wollen.

Bleib kreativ,
Maike




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - DANKE! Bitte beachte:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch Dich aktivierten Benachrichtigungsfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden.

Für die Kommentarfunktion auf den Seiten von Bastelnordlicht werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und, wenn Du nicht anonym kommentierst, der von Dir gewählte Nutzername /Blogname gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Wenn Du mit der Speicherung Deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar zu diesem Post! Ansonsten freue ich mich über Deinen Kommentar!

Vielen Dank - DANKE

🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶 Auch wenn schon der neue Jahreskatalog in den Startlöchern steht, gibt es im Onlineshop unter der Kategorie  "Exklusive ...