12. Januar 2021

Upcycling einer Schokoladenverpackung

 🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶

Hast Du noch Kekse oder Süßkram von Weihnachten über? Ich habe noch diese Lebkuchen in Form von Sternen, Herzen und Brezeln UND die Verpackungen von den kleinen Schokofiguren, die es bei uns zu Weihnachten und bald auch wieder  zu Ostern in den Discountern geben wird.

Ich habe die Aufkleber vorsichtig entfernt und die beiden runden Verpackungen erstmal zur Seite gestellt. Heute überkam mich dann mal der kreative Moment zwischen Homeschooling und Hausarbeit 😂.

In der letzten Zeit sehe ich häufiger wieder Rosetten auf Verpackungen. Finde ich auch richtig schön, bin aber einfach zu faul, diese zu falten. Eigentlich liegt es eher daran, dass ich einen hübschen Rand haben wollte. Das Falzen und Falten geht mit dem Simply Score Falzbrett ganz einfach und schnell, aber den Rand stanzen oder per Hand schnippeln sagt mir überhaupt nicht zu. 

Du hast ja vielleicht gelesen, dass ich schon 10 Jahre als Demonstratorin tätig bin und dadurch habe ich doch einen großen Fundus an Kreativprodukten 😉. In dem findet man auch eine uralte lange Stanzform, die Rosetten stanzen kann mit schöner Kante.


Ich habe das Designerpapier "Papierblüten" aus er aktuellen Sale a Bration für die Rosette und einen Teil vom Rest der Ausstanzung, quasi den Müll, für die Fähnchengirlande genutzt. Wunderschöne Farben hat das Designerpapier und ich habe daraus dann Marineblau und Rauchblau aufgegriffen. 


Die Stanzformen "Stickmuster" für die Stanz- und Prägemaschine geben an sich schon immer einen tollen Effekt. Dazu noch mit Marineblau und etwas Gold besprenkelt ist der Hintergrund schon fertig. 

Den Stempelspruch "Schönen Geburtstag" findest Du ebenfalls in der Sale a Bration Broschüre und zwar auf Seite 6 in dem Stempelset "So gut wie perfekt". Ein weiteres Gratis-Produkt, dass Du Dir bei einem Einkauf für mind. 60€ aussuchen kannst. Tolle Sprüche sind in diesem Stempelset enthalten. Aber ist Dir bestimmt schon aufgefallen oder?


Den Halbkreis habe ich mit der 2" Kreishandstanze ausgestanzt und dann mit Dimensionale auf den rauchblauen Kreis geklebt. 

Wie Du auf dem ersten Foto sehen kannst, habe ich noch eine weitere Schachtel. Mal sehen, wie ich die verzieren werde.

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich nicht vielleicht doch noch mit einen Streifen Designerpapier die Schachtel auskleiden soll? 

Bleib kreativ,
Maike





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - DANKE! Bitte beachte:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch Dich aktivierten Benachrichtigungsfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden.

Für die Kommentarfunktion auf den Seiten von Bastelnordlicht werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und, wenn Du nicht anonym kommentierst, der von Dir gewählte Nutzername /Blogname gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Wenn Du mit der Speicherung Deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar zu diesem Post! Ansonsten freue ich mich über Deinen Kommentar!

neuer Katalog, neue In Color UND ein fantastisches Einstiegsangebot

🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶 ENDLICH ist der 1. Mai und der neue Katalog von Stampin' Up! ist gültig. Hast du dein Exemplar schon zu Hause und drin ge...