28. März 2022

Für manches gibt es keine Worte

🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶

Wenn ein junger Mensch aus dem Leben geht, dann ist es für die Hinterbliebenen schon sehr schwer. Aber auch für Freunde, Freunde der Eltern und alle anderen Mitmenschen, die diesen jungen Menschen kannten.

Ich durfte für so einen Anlass eine Trauerkarte werkeln und habe dezente Farben und ein "jugendliches" Motiv gewählt. Die Karte sollte leicht, jugendlich, besonders sein aber trotzdem die Gefühle für diese Situation ausdrücken.


Mit den Sneakern hab ich ein eher ungewöhnliches Motiv für eine Trauerkarte genommen, aber ich fand die so passend - WARUM? Es war einfach ein Gefühl! Das Blau erinnert an eine Jeans und die mit Fineliner gezogenen Linien zeigen die Trauer, aber nicht in dieser erdrückenden Schwere von den typischen schwarzen "Balken", sondern in einer Unregelmäßigkeit, wie das im Leben einfach ist.


Ich selbst kenne weder die Familie noch den Verstorbenen, aber ich habe mich gedanklich mit den mir gegebenen Informationen bei der Kartenbestellung auseinandergesetzt und deshalb genau diesen Spruch "Für manches gibt es keine Worte" gewählt.


Bleib kreativ,
Maike




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - DANKE! Bitte beachte:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch Dich aktivierten Benachrichtigungsfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden.

Für die Kommentarfunktion auf den Seiten von Bastelnordlicht werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und, wenn Du nicht anonym kommentierst, der von Dir gewählte Nutzername /Blogname gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Wenn Du mit der Speicherung Deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar zu diesem Post! Ansonsten freue ich mich über Deinen Kommentar!

Glückwünsche

🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶 Eine Glückwunschkarte mit einem neuen Stempel, den du in dem "exklusive online"-Stempelset "Verziert formulier...