26. Juli 2020

Christmas in July - dekorativer Weihnachtskranz

[Werbung]

"Christmas in July" fiel mir vor einigen Tagen ein und ich wollte bereits am 24.07. diesen Post veröffentlichen, aber da hatte ich noch gar nicht gebastelt. Es sind Sommerferien und da ist, wenn es denn unser nordisches Wetter erlaubt, eher der Garten als der Basteltisch angesagt UND natürlich Familie.

Von unserem Teamwochenende Anfang des Jahres habe ich noch reichlich von diesen Floristenadventskränzen über und so habe ich mir gedacht, dass ich damit schon mal Weihnachtsdeko machen kann.

Die Produktreihe Adventsstädchen war gleich einer meiner Lieblinge beim Durchblättern des Herbst-/Winterkataloges und so dann auch in meiner Vororder enthalten. Ich finde es sehr praktisch, dass ich mit den Stanzformen aus dieser Produktreihe auch die Motive aus dem passenden Designerpapier stanzen kann. Man müsste also gar nicht stempeln und ausmalen.

Bei meinem Projekt habe ich aber mit den Stampin' Blends die Häuser und Tannen ausgemalt - entspannt mich total und Weihnachten soll doch eine gemütliche und entspannte Zeit sein. Nach dem Ausmalen wurden dann alle Häuser und Tannen mit der Stanzmaschine ausgestanzt. Bei den Stanzformen gibt es auch die Hügellandschaft für den Hintergrund, deshalb auch mal eine weiße Tanne.


Teilweise habe ich 2 Lagen von den Dimensionals genommen, damit Tiefe in der Landschaft entsteht. Die Textstreifen findest Du in dem gleichnamigen Designerpapier "Adventsstädtchen" und Du kannst diese dünnen Streifen wunderbar exakt mit dem Papierschneider abschneiden.


Du hast es bestimmt schon gesehen, dass ich eine LED-Lichterkette mit verarbeitet habe oder? Weihnachten ohne Licht geht gar nicht.


Ich habe die LED's so angebracht, dass die Fenster auch noch beleuchtet sind.



Mir gefällt mein kleiner Kranz (20cm Durchmesser) richtig gut und ich freue mich schon, wenn er bei uns in der Adventszeit an der Wand hängt.

Bleib kreativ,
Maike

4 Kommentare:

  1. Sooo schön geworden. Die Idee mit dem LED-Licht finde ich mega! :-)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wo ist denn der Schalter von der Lichterkette versteckt? Hinter den Häusern?
    LG Britt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britt,
    genau hinter den Häusern ist der Schalter von der Lichterkette versteckt.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diese schöne Anregung. Ich hatte sowas ähnliches im Kopf und die Ringe und Beleuchtung schon gekauft. Die Häuser sind auch fertig aber wie befestige ich die "schneelandschaft" am Ring? Wäre für einen Tipp dankbar. Liebe Grüße ankas_bastelmania

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - DANKE! Bitte beachte:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch Dich aktivierten Benachrichtigungsfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden.

Für die Kommentarfunktion auf den Seiten von Bastelnordlicht werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und, wenn Du nicht anonym kommentierst, der von Dir gewählte Nutzername /Blogname gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Wenn Du mit der Speicherung Deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar zu diesem Post! Ansonsten freue ich mich über Deinen Kommentar!

Vielen Dank - DANKE

🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶 Auch wenn schon der neue Jahreskatalog in den Startlöchern steht, gibt es im Onlineshop unter der Kategorie  "Exklusive ...