28. Juli 2020

farbenfrohe Karte zur Einschulung

[Werbung]

Am 10.08. geht bei uns die Schule wieder los! Ein neues Schuljahr startet und viele Kinder werden eingeschult. Auch meine Jüngste ist dann ab 11.08. ein Schulkind. Einen Schulranzen hat sie sich schon ausgesucht, die Schultüte darf ich noch basteln und die Materialliste muss noch bearbeitet werden.

Seit einigen Jahren darf ich für unsere Kirche für die ABC-Schützen Karten gestalten, die an ein kleines Einschulungsgeschenk kommen. Dieses Jahr fällt leider der Einschulungsgottesdienst aus, ABER Karte mit Segenswünschen und ein kleines Geschenk gibt es trotzdem.

Meine diesjährigen Karten zur Einschulung sind richtig bunt und fröhlich mit den Farben 

Ananas, Grapefruit, Kussrot, Kleegrün und Blaubeere 

der alte InColor aus nochmal aus dem Schrank gezogen. Alleine die Farbnamen versprechen schon ganz viel Freude und Fröhlichkeit und genau DAS sollen die ABC-Schützen in der Schule auch haben. 


Den Hintergrund habe ich mit dem Radiergummi eines Bleistiftes selbst gestaltet. Somit wird jede Karte ein Unikat - auf jeden Fall bei mir. Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Klitzekleine Grüße" und das Stempelset ist im aktuellen Hauptkatalog zu finden.

Nun darf ich die Tage noch die Schultüte für meine Jüngste basteln. Sie hat genaue Vorstellungen und es musste genau DIE Vorlage sein und keine andere. Schultüten sind nicht so mein Lieblingsgebiet, aber ich werde sie zeigen, wenn ich fertig bin.

Bleib kreativ,
Maike







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - DANKE! Bitte beachte:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch Dich aktivierten Benachrichtigungsfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden.

Für die Kommentarfunktion auf den Seiten von Bastelnordlicht werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und, wenn Du nicht anonym kommentierst, der von Dir gewählte Nutzername /Blogname gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Wenn Du mit der Speicherung Deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar zu diesem Post! Ansonsten freue ich mich über Deinen Kommentar!

Glückwünsche

🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶 Eine Glückwunschkarte mit einem neuen Stempel, den du in dem "exklusive online"-Stempelset "Verziert formulier...