26. Februar 2021

Sozialgesetzbuch als Osterdeko

 🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶

In meinem "früheren" Arbeitsleben war auch das SGB, Sozialgesetzbuch, ein treuer Begleiter. Da ich aber schon lange den Luxus des "Mutter sein" genießen darf, wurde nun doch mal aussortiert. Das SGB lag schon auf dem Stapel "blaue Tonne" und dann fielen mir die vielen schönen Ideen mit alten Buch- oder Zeitungsseiten ein. Zeitung gibt immer so schwarze Finger und so habe ich mir einfach mein uraltes SGB genommen.

Ostern - genau die richtige Zeit für Deko mit und aus dem SGB! Zuerst habe ich auf einer Seite gestempelt und mit den Stampin' Blends coloriert - funktioniert super.

War mir dann aber nicht stabil genug und ich habe aus einer Karteikarte die Hasen nochmal gestanzt und dahintergeklebt. Schon viel besser, aber die weiße Rückseite geht auch gar nicht. Also nochmal einen Hasen aus der Gesetzesseite gestanzt und auf die weiße Seite geklebt. 

SUPER, aber viel zu viele Arbeitsschritte - bin doch eher bequem.


Also Arbeitsschritte optimiert und vorher eine weiß Karteikarte beidseitig mit dem SGB beklebt, dann gestanzt und dann gestaltet.

Ich habe erst das Ei mit dem Blendingpinsel vom Rand aus eingefärbt und dann diese wunderschönen Deko-Metallblättchen in Gold aufgebracht - ein Glanz in der Sonne!

Damit es nicht zu nackig ist, habe ich noch beide Seiten bestempelt. Das Stempelset "Blumen voller Freude" hat diesen schönen Stempel "Freude" und Ostern hat doch was mit Freude zu tun. Gestempelt habe ich in Espresso.


Die andere Seite bekam eine der schönen Blüten aus dem Stempelset in Rokoko-Rosa mit einem Blütenstempel in Espresso.


Mir gefällt diese Art der Osterdeko richtig gut und ich werde dazu noch das ein oder andere werkeln. Habe nicht nur das SGB aufbewahrt, sondern auch noch reichlich Gläser, die sicherlich ebenfalls zu einer wunderschönen Osterdeko werden können.

Ach ja, die Hasen vom ersten Versuch hab ich auch noch liegen - mal sehen, was ich mit denen machen werde.

Bleib kreativ,
Maike

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - DANKE! Bitte beachte:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch Dich aktivierten Benachrichtigungsfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden.

Für die Kommentarfunktion auf den Seiten von Bastelnordlicht werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und, wenn Du nicht anonym kommentierst, der von Dir gewählte Nutzername /Blogname gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Wenn Du mit der Speicherung Deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar zu diesem Post! Ansonsten freue ich mich über Deinen Kommentar!

neuer Katalog, neue In Color UND ein fantastisches Einstiegsangebot

🆆🅴🆁🅱🆄🅽🅶 ENDLICH ist der 1. Mai und der neue Katalog von Stampin' Up! ist gültig. Hast du dein Exemplar schon zu Hause und drin ge...